karl-otto-eschrich-potsdam
karl-otto-eschrich-potsdam

Fundamente der Physik

Mein ursprüngliches Heft „Grundbegriffe der Physik“ hatte zwei verschiedene Themen, einmal

die Grundbegriffe selbst, dazu noch einige bis dato unbeantwortete Fragen zu den Elementarteilchen.
Da sich die Behandlung der Elementarteilchen im Laufe der Zeit ausweitete, verfasste ich ab

dem Jahr 2016 eine eigenständige Abhandlung „Grundlagen der Physik der Elementarteilchen“.

Damit der erste Teil des ursprünglichen Heftes nicht aus dem Blick gerät, habe ich ihn jetzt

herausgelöst und in „Fundamente der Physik“ gesondert dargestellt. Ich habe also einen eigenen

Text kopiert und geringfügig verändert.

Potsdam, 10 Februar 2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Otto Eschrich, Lennestr. 81, D-14471, Potsdam